Unsere Philosophie - unser Ansporn

Die Themen Geld, Versicherungen und Steuern lassen die wenigsten Menschen wirklich jubeln. "Schon wieder mehr Monat als Geld", "Welche Versicherung sollte ich in meiner Situation haben?" oder "Ist was dran, dass man sogar als Student eine Steuererklärung machen sollte?". Für viele gibt es einfach zu viele Unsicherheiten bei diesen vielen und komplex wirkenden Themen. Doch muss das sein? 

 

In meiner Ausbildung zum Bankkaufmann musste ich leider die Erfahrung machen, dass ich vor allem den jungen Kunden nicht die Beratung geben konnte, die sie verdient hatten. Doch am Ende bekommt die Bank das Geld nicht für die Beratung, sondern für das hoffentlich gute Produkt, das der Kunde kauft. Genau das hat mich damals dazu bewogen Brainity zu gründen. Seit Ende 2017 wurde nun viel Zeit neben der Arbeit und aktuell neben dem Studium investiert, um genau diese Lücke zu schließen. 

 

Mein Anspruch ist es dabei alles wichtigste Wissen einfach zu vermitteln und direkt zu zeigen, wie du das Wissen für dich umsetzen kannst. Das führt dazu, dass du auf Augenhöhe mit dem Bankberater reden, die Produkte verstehen und auch beurteilen kannst, ob sie für dich wirklich passen oder nicht. Du wirst dadurch viele Entscheidungen bewusster treffen und viele Fehler vermeiden, die echt teuer werden können, wenn man sich vorher nicht damit beschäftigt hat. 

 

Um dir einen kleinen Einblick geben zu können, habe ich einen kleinen, kostenlosen E-Mail-Kurs erstellt. Trage dich gerne ein.

Viel Spaß damit!

Damit deine Freunde auch was davon haben: